zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 518 mal gelesen
Einsatz 1 von 9 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Brennt landwirtschaftliches Gebäude
Einsatzort: Mühlenrade
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Kuddewörde : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 10.01.2019 um 00:47 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 LF 16/12
LF 8/6 LF 8/6
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Mühlenrade
Freiwillige Feuerwehr Basthorst

Einsatzbericht:

Um 00.47 wurden wir zu einem brennenden Bauernhof nach Mühlenrade alarmiert. Schon von weitem war der Feuerschein auf der Anfahrt sichtbar. Zusammen mit 10 weiteren Feuerwehren und insgesamt 150 Einsatzkräften, waren wir bis um 5.00 Uhr im Einsatz. Menschen kamen nicht zu Schaden, aber es konnte nicht verhindert werden, dass 30 Kühe in den Flammen umgekommen sind. An dem Gebäude, dass bis auf die Grundmauern herunter gebrannt ist, entstand ein Totalschaden. Am Vormittag waren dann noch Kameraden damit beschäftigt, die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder herzustellen.

ungefährer Einsatzort:

Zusätzliche Informationen